Schwäbische Delegation von „BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN“ besucht Baufritz und würdigt nachhaltig-ökologischen Unternehmensgeist

Am Dienstag, 01.10.2019 hat eine Delegation um die Landtags-Abgeordnete Stephanie Schuhknecht (MdL) von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN die Firma Baufritz in Erkheim besucht. Nach Besichtigung des hochmodernen Fertigungwerks wie auch des internationalen Besucher- und Bemusterungszentrums des oberschwäbischen Öko-Holzbauunternehmens, ergab sich im Anschluss die Möglichkeit eines offenen Dialogs mit Baufritz-Geschäftsführerin Dagmar Fritz-Kramer. Hierbei wurde von der Abgeordneten der nachhaltige Unternehmensgeist sowie auch die Bemühungen für den Umwelt- und Klimaschutz gewürdigt, für den sich der Ökohaus-Pionier seit Jahrzehnten engagiert.

Neben branchenbezogenen Anregungen wurde hierbei auch der aktuelle politische Klimaschutzkurs angerissen, den Fritz-Kramer menschlich wie auch aus unternehmerischer Sicht begrüßt. Laut Unternehmerin müsste seitens der Politik jedoch in Zukunft noch stärkeres Augenmerk auf den energieeffizienten Neubau gerichtet werden, und auch schon die Weichen für eine Vereinfachung der planungsrechtlichen Vorgaben für die Nachverdichtung gestellt werden. "Klimaschutz kennt für mich keine Grenzen – weder Länder- noch Parteigrenzen. Wir befürworten sinnvolle und gemeinschaftliche Initiativen und politischen Beschlüsse, die dahingehend gerichtet und zielführend sind. Als klimaneutrales Öko-Unternehmen engagieren wir uns seit Jahrzehnten für grüne Themen und möchten hier auch in Zukunft eine verantwortungsvolle Vorreiter-Rolle vorleben.", so Fritz-Kramer.

 

Foto: Baufritz