Hausbau hautnah erleben und einen bunten Tag mit vielen Attraktionen genießen.

Dazu lädt der Fertighaushersteller FingerHaus am Samstag, den 09. März alle Bauinteressierten nach Frankenberg ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm aus Informationen rund ums Bauen.

Highlight am ersten Bauinfotag 2019 ist sicherlich die Live-Montage des neuen Musterhauses MEDLEY 3.0 direkt am Firmengelände. Hier können angehende Bauherrn erleben, wie schnell und trotzdem präzise eine Hausmontage von statten geht. Mit dem Musterhaus SENTO, dass bereits im letzten Jahr live montiert wurde und auch zu besichtigen ist, erneuert FingerHaus damit die gesamte Palette der Musterhäuser am Standort in Frankenberg.

In Werksführungen durch die Produktionshallen können Interessierte eine der modernsten Fertigungen Europas erleben. Es wird gezeigt, wie mit innovativer Technik und solidem Handwerk Häuser mit allerhöchster Präzision und Qualität gefertigt werden. Darüber hinaus werden zu Themen wie regenerative, kostensparende Heiztechniken ebenso Fachvorträge angeboten, wie auch zum wichtigen Bereich Finanzierung und Fördermittel.

Voller Überraschungen ist auch die FingerHaus-Ideenwelt, ein in der Branche einmalig ausgestattetes Bauherrenzentrum mit einer Vielfalt an Ausstattungsideen für Innen und Außen. Putzfarben, Dacheindeckung, Heiztechnik, Badausstattung, Boden- und Wandbeläge, Treppen aus eigener Fertigung sowie viele andere Details – auf über 2000 m² können sich die zukünftigen FingerHaus-Bauherrn alles aussuchen, was ihr Haus zu ihrem ganz individuellen Zuhause macht.

Natürlich ist auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Auch für die kleinen Besucher, die Bauherren von morgen, gibt es ein eigenes Programm: Beim Basteln mit Holz, Trampel-Stapler fahren, Kinderschminken kommt garantiert keine Langeweile auf, während sich die Eltern ausgiebig informieren lassen.

Wir möchten, dass unsere Besucher ein Gefühl für die hervorragende Qualität unsere Häuser bekommen“ so FingerHaus Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer, „Wer jetzt baut, will für die Zukunft bestens gerüstet sein und das sparsamste und weltschonendste Haus haben – beste Qualität, beste Technik und beste Dämmung“ erläutert Schäfer. Mehr Informationen zur Veranstaltung findet man unter www.fingerhaus.de

Bildnachweis: "FingerHaus"